Zertifizierungs-Siegel

Deine Agentur für Produktbeschreibungen

Mehr Verkäufe mit guten Produktbeschreibungen

Produktbeschreibungen machen den Unterschied zwischen Besuchern und Käufern. Mit den richtigen Texten präsentierst du deine Produkte überzeugend.
Kununnu Zertifikat
ProvenExpert Badge Weiss

Produktbeschreibungen

Kostenloses Erstgespräch

Bereit für Produktbeschreibungen, die verkaufen? Dann melde dich bei uns.

Katharina Bastan

Marketing Expertin

Wieso Produktbeschreibungen?

5 Gründe für Produktbeschreibungen mit Webgorilla

Wir machen aus einfachen Produkttexten verkaufsstarke Inhalte, die bei Kunden ankommen und bei Google sichtbar sind.

15+ Jahre Erfahrung

Wir wissen genau, wie Produktbeschreibungen geschrieben werden müssen.

Kreative Inhalte

Wir schreiben keine langweiligen Standardtexte für deine Produkte.

400+ Kunden

Mehr als 400 Unternehmen vertrauen uns. Von Start-ups bis zu etablierten Marken.

Wichtige Insights

Du bekommst von uns monatlich transparente, klare Reportings.

Richtige Betreuung

Wir sind jederzeit für dich erreichbar, beantworten deine Fragen schnell.

— Vorteile von Produktbeschreibungen

Profitiere von guten Produktbeschreibungen

Produktbeschreibungen sind mehr als nur ein paar Sätze zu deinem Angebot. Sie informieren, wecken Emotionen und geben den letzten Impuls zum Kauf. Mit professionellen Texten steigerst du nicht nur deine Sichtbarkeit bei Google, sondern erhöhst auch deine Conversion Rate im Shop.

Höhere Conversion Rate

Texte, die Bedürfnisse ansprechen, verwandeln mehr Besucher in Käufer.

Bessere Sichtbarkeit bei Google

SEO optimierte Produktbeschreibungen bringen dich bei der Suche nach vorne.

Stärkere Markenidentität

Texte zeigen den Charakter deiner Marke und heben dich von Wettbewerbern ab.

Weniger Rückfragen und Retouren

Beschreibungen geben Kunden alle Infos, die sie für eine Kaufentscheidung brauchen.

— So funktionieren Produktbeschreibungen

So entstehen Produktbeschreibungen

Keyword-Recherche

Wir identifizieren relevante Keywords, damit deine Produkte bei Google und in Shops besser gefunden werden.

Zielgruppenanalyse

Texte werden so geschrieben, dass sie direkt auf die Bedürfnisse und Fragen deiner Kunden eingehen.

Strukturierte Inhalte

Überschriften, Aufzählungen und klare Absätze sorgen für eine einfache Lesbarkeit und Orientierung.

Emotionale Verkaufsargumente

Wir bringen die Vorteile deiner Produkte auf den Punkt und schaffen den emotionalen Kaufimpuls.

SEO Optimierung

Neben Keywords achten wir auf Meta Title, Meta Description und interne Verlinkung für maximale Sichtbarkeit.

Einheitlicher Markenstil

Alle Texte werden im Ton und Stil deiner Marke verfasst, um Vertrauen und Wiedererkennung zu schaffen.

Bereit für den Dschungel?

Philip Relkovic
Geschäftsführer & IT Expert

— Der Ablauf bei Webgorilla

4 Schritte zu guten Produktbeschreibungen

01

Kostenloses Erstgespräch

Wir lernen dein Sortiment und deine Ziele kennen. Dabei besprechen wir, welche Produkte im Fokus stehen und welche Tonalität am besten zu deiner Marke passt.

02

Analyse & Keywords

Wir prüfen deine bestehenden Produkttexte, analysieren deine Zielgruppe und recherchieren passende Keywords, damit deine Beschreibungen bei Google und im Shop besser gefunden werden.

03

Content-Erstellung

Wir schreiben Texte, die klar informieren, Emotionen wecken und Kaufentscheidungen erleichtern. Dabei achten wir auf ein einheitliches Wording, strukturierte Inhalte und verkaufsstarke Formulierungen.

04

Integration & Optimierung

Wir liefern die Texte so, dass sie direkt in deinem Shop oder auf Marktplätzen genutzt werden können. Zusätzlich geben wir Empfehlungen für die optimale Platzierung, interne Verlinkungen und Conversion-Optimierung.

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Katharina Bastan
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— Kontaktformular

Wir sind nur eine Nachricht entfernt

— Texte, die informieren, begeistern und verkaufen

Was sind Produktbeschreibungen?

Produktbeschreibungen sind mehr als reine Informationen. Sie erklären nicht nur, was ein Produkt ist, sondern zeigen, warum es gekauft werden sollte. Eine gute Produktbeschreibung kombiniert Fakten mit Emotionen, beantwortet die wichtigsten Fragen deiner Kunden und gibt den entscheidenden Impuls zum Kauf. Gleichzeitig sind Produktbeschreibungen ein wichtiger SEO-Faktor, da sie helfen, deine Produkte bei Google und in Shops sichtbar zu machen.

FAQ

Häufig gestellte Fragen zu Produktbeschreibungen

Du fragst dich, wie gute Produktbeschreibungen wirklich aussehen müssen? Hier beantworten wir die häufigsten Fragen von Unternehmen und Shop-Betreibern.
Suchmaschinen lesen deine Texte. Mit den richtigen Keywords und einer sauberen Struktur werden deine Produkte besser gefunden und bringen mehr organischen Traffic.
So lang wie nötig, um alle Fragen zu beantworten, aber so kurz wie möglich, damit der Text leicht lesbar bleibt. Meist sind 150–300 Wörter ideal.
Besser nicht. Jeder Kanal hat eigene Anforderungen. Wir passen die Beschreibungen so an, dass sie überall die beste Wirkung erzielen.
Reine Aufzählungen von technischen Daten. Kunden kaufen nicht nur Fakten, sondern Lösungen und Emotionen.
Ja. Wir übernehmen Recherche, Schreiben, Optimierung und liefern dir fertige Texte, die sofort eingesetzt werden können.

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